Eine Person lässt sich schwer in ein paar Verben fassen. Sie ist ein Mosaik aus Komplementärfarben – mal kreativ und extrovertiert, mal strukturiert und nachdenklich. Eines ist sie jedoch nie – fertig.
Wer bin ich?
Eine Person lässt sich schwer in ein paar Verben fassen. Sie ist ein Mosaik aus Komplementärfarben – mal kreativ und extrovertiert, mal strukturiert und nachdenklich. Eines ist sie jedoch nie – fertig.
Ob ich eine Leinwand gestalte, die Kettlebell schwinge oder mit Stilettos das Parkett betrete – ich bleibe ich selbst, bereit, meine Facetten zu erweitern und konstant im Kern. Wer also sagt, man könne eine Person in ein paar einfache Worte packen, hat mich wohl noch nicht bei der Arbeit erlebt!
Mit der Zeit habe ich gelernt, Produkte und Dienstleistungen zügig zu verstehen und diese Erkenntnisse in effektive Werbemaßnahmen umzusetzen. Ich begleite Projekte von den ersten Workshops zur USP-Findung und Konzeption, über die Ideenentwicklung und die Betreuung von Fotoshootings und Filmdrehs, bis hin zur finalen Umsetzung in Print, Online und TV. Ziel ist es stets, die Kernbotschaften verständlich und wirkungsvoll zu präsentieren.
Meine geheime Leidenschaft gilt jedoch dem Papier. Es ist die Faszination für seine vielseitige Beschaffenheit und die Möglichkeit, über Struktur und Haptik Botschaften eine Seele zu geben.
Ob ich eine Leinwand gestalte, die Kettlebell schwinge oder mit Stilettos das Parkett betrete – ich bleibe ich selbst, bereit, meine Facetten zu erweitern und konstant im Kern. Wer also sagt, man könne eine Person in ein paar einfache Worte packen, hat mich wohl noch nicht bei der Arbeit erlebt!
Mit der Zeit habe ich gelernt, Produkte und Dienstleistungen zügig zu verstehen und diese Erkenntnisse in effektive Werbemaßnahmen umzusetzen. Ich begleite Projekte von den ersten Workshops zur USP-Findung und Konzeption, über die Ideenentwicklung und die Betreuung von Fotoshootings und Filmdrehs, bis hin zur finalen Umsetzung in Print, Online und TV. Ziel ist es stets, die Kernbotschaften verständlich und wirkungsvoll zu präsentieren.
Meine geheime Leidenschaft gilt jedoch dem Papier. Es ist die Faszination für seine vielseitige Beschaffenheit und die Möglichkeit, über Struktur und Haptik Botschaften eine Seele zu geben.
Vita
Mit 14 Jahren hatte ich die Gelegenheit, einem Designer in einer Werbeagentur über die Schulter zu schauen, und erkannte schnell, dass meine Zukunft in der Werbebranche liegt. Über die Jahre habe ich umfassende Erfahrungen in Schlüsselbereichen wie Packaging Design, Corporate Design, Branding und der Gestaltung von klassischen Printprodukten gesammelt.
Ausbildung Kommunikationsdesign Blocherer Schule München
Sep 2009 – Feb 2013 Drei Jahre voller Herausforderungen, Lernmöglichkeiten und Großstadt Vibes brachten mich meinem Traum „Werbung“ ein ganzes Stück näher. Von praktisch tätigen Dozenten, konnte ich viel über den Arbeitsalltag lernen und Wissen aus der Realwitschaft erwerben.
Trainee Grafik Design KOSCH Werbeagentur GmbH
Mär 2013 – Aug 2013 Rumhängen ist nicht. Um die Zeit bis zum nächsten Semesterstart an der Middlesex University in London zu überbrücken, sammelte ich erste Erfahrungen in der Werbebranche als Trainee.
BA Graphic Design Middlesex University London,
Sep 2013 – Jul 2014 Und das trotz einer Vier in Englisch … surprise, surprise! Mit meine Ausbildung an der Blocherer Schule und zwei Semester Graphic Design an der Middlesex University in London hatte ich meinen Bachelor of Arts erreicht.
Junior Art Director KOSCH Werbeagentur GmbH
Aug 2014 – Dez 2014 Tausche Fisch & Chips gegen Weißwuscht & Brezn. Unter anderem wegen dem Angebot als Junior Art Director zur KOSCH Werbeagentur zurück zu kommen packte ich meine Sachen und kam zurück nach München. Wo ich die Basics von Spationieren über Anzeigengestaltung zur Druckvorstufe vertiefte.
Art Director KOSCH Werbeagentur GmbH
Jan 2015 – Dez 2018 Da ist mehr als Druckauflösung, Typografie und Gmund Papier. Nach kurzer Zeit konnte ich mehr Verantwortung übernehmen und Projekte selbstständig betreuen. Ich konnte meine kreativen Fähigkeiten unter Beweis stellen und fing an mich immer mehr mit Marketing-Strategien, Zielgruppenanalyse und Customer Journey zu beschäftigen.
Art Director Berger Baader Hermes GmbH
Jan 2019 – Jan 2020 Es wurde Zeit. Nach über vier Jahren und durch die Empfehlung eines ehemaligen Arbeitskollegen wurde ich von Berger Baader Hermes abgeworben. Hier konnte ich mich schnell in die Kunden einarbeiten und mein Können unter Beweis stellen.
Senior Art Director Berger Baader Hermes GmbH
Feb 2020 – heute Seither konnte ich bei Pitches für BBH überzeugen und dazu beitragen, einige wichtige Etats zu gewinnen und zu halten. Ich übernehme die kreative Leitung bei Kunden und kann so mein gestalterisches und konzeptionelles Können weiter ausbauen.
Skills
Adobe InDesign
Erstellen professioneller Layouts für Druck und digitale Medien.
Adobe Illustrator
Gestalten und bearbeiten komplexer Vektor-, Infografiken und Logos.
Adobe Photoshop
Retusche von Fotos und erstellen hochwertiger Grafiken für Web und Print.
Adobe After Effects
Nutzung der Basisfunktionen um einfache Animationen und Motion Graphics zu erstellen und zu bearbeiten.
Generative AI
Verwendung verschiedener Tools für Text-, Bild- und Videogenerierung, um kreative Lösungsansätze zu finden.
Figma
Entwerfen von Designs für Websites, Apps und digitalen Produkte.
Adobe InDesign
Erstellen professioneller Layouts für Druck und digitale Medien.
Adobe Illustrator
Gestalten und bearbeiten komplexer Vektor-, Infografiken und Logos.
Adobe Photoshop
Retusche von Fotos und erstellen hochwertiger Grafiken für Web und Print.
Adobe After Effects
Nutzung der Basisfunktionen um einfache Animationen und Motion Graphics zu erstellen und zu bearbeiten.
Generative AI
Verwendung verschiedener Tools für Text-, Bild- und Videogenerierung, um kreative Lösungsansätze zu finden und umzusetzen.
Figma
Entwerfen von Designs für Websites, Apps und digitalen Produkte.